Projekt: Wüste

    
fertiges Bild     

    
Gittermodell     

     Ein Tutorial von John Moores war für diese Arbeit Vorbild.
     Mit wenigen Arbeitsschritten wurde die Wüstenlandschaft
     erstellt. Die Bergkette am Horizont besteht aus nur einem
     Polygon, das mit Texturen für 'Bump' und 'Displacement'
     seine Form erhielt. So entstand auch die Dünenebene im
     Vordergrund. Sowohl für die Geometrie als auch für die
     Farbgebung wurden nur 'Procedural'-Texturen verwendet.
     Die Vegetation erstellte ich mit Lightwaves 'HyperVoxels'.

     Die Bergkette und die Sandebene erstellte ich einzeln und
     fügte sie erst in Photoshop zusammen. Auch der Himmel,
     die Tiefenunschärfe und die Vergrauung in der Tiefe sind
     in diesem Programm entstanden.

     Key Features:    Subdivision Surfaces
                             Displacement Mapping
                             Procedural Textures
                             HyperVoxels

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