Projekt: Flasche

    
fertiges Bild     

    
schwarz / weiß (alt)     

    
sepia (alt)     

    
Gittermodell     

     "Produktvisualisierung" könnte über dieser Arbeit stehen.
     Wichtig war mir die realistische Umsetzung der Flüssigkeit
     und der Flasche. Alle Texturen erstellte ich in Photoshop.

     Das fertige Rendering aus Bild 1 bearbeitete ich noch etwas
     in Photoshop. Ergebniss war Bild 2 und Bild 3. Dabei wollte
     ich den Look eines alten Fotos simulieren. Zunächst wurde
     das Bild entfärbt. Anschließend fügte ich Bildrauschen und
     kleine Bildfehler, Körnung und die Flecken hinzu. Alte Bilder
     sind zu den Rändern hin oft dunkler. Dieser Effekt wird als
     Vignettierung bezeichnet und kommt von den Objektiven
     alter Kameras. Diesen Effekt stellte ich in Photoshop nach.
     Zum Schluss kamen handgemalte Fusseln und Dreckkörner
     hinzu. Bild 3 ist zusätzlich im Kontrast vermindert und sepia
     gefärbt.

     Key Features:    Subdivision Surfaces (Flasche)
                             Caustics (Flasche)
                             Soft Reflections (Verschluss)
                             Soft Shadows, Area Lights
                             Bump Textures

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